MARKETINGKONZEPTE—STRATEGIEN—MASSNAHME
weil gezieltes Marketing wichtig ist
DURCHDACHTE MARKETINGSTRATEGIEN
Das richtige Marketingkonzept bringt Sie und Ihr Unternehmen weiter. Im vielschichtigen Themenkomplex Marketing heißt es, die ideale Mischung aus Konzeption, Zielen, Maßnahmen und Budget zu finden.
Gerne bringen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich Marketing ein. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept, das optimal auf Ihre Ziele, Zielgruppen sowie Ihr Budget zugeschnitten ist. Als erfahrene Marketing Agentur wissen wir, worauf es dabei ankommt und was es alles zu beachten gilt.
Marketingkonzepte und Strategien – wir setzen Sie um:
IN 6 SCHRITTEN ZUM MARKETINGPLAN
1. SITUATIONSANALYSE
Analyse äußerer Situation wie Umwelt- und Rechtslage (Makroanalyse) und Analyse Unternehmensaufbau, Angebotene Produkte und Marktbedingungen (Makroanalyse)
2. MARKETINGZIELE
Marktökonomische, quantitative Ziele wie Absatz, Umsatz, Preisniveau und Marktanteil sowie marktpsychologische, qualitative Ziele Bekanntheit, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Markenimage
3. MARKETINGSTRATEGIE
Zielvereinbarung für angestrebte Märkte und Zielgruppen sowie zur Verfügung stehende Mittel
4. MARKETINGBUDGET
Realistische Planung bildet den Grundstein. Von Beginn an 10% des Budgets als Reserve einplanen!
5. MARKETINGMASSNAHMEN
Der Marketingmix für die Umsetzung der Strategie beinhaltet Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.
6. MARKETING CONTROLLING
Hilfe bei Führungs- und Entscheidungsprozessen für ergebnisorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle
ÜBERBLICK BEHALTEN
Sie sind sich nicht sicher, wie das Marketingkonzept für Ihr Unternehmen aussehen kann? Dann holen Sie sich Unterstützung von den Profis. Wir verlieren Ihren Marketingplan nicht aus den Augen und können jederzeit Anpassungen vornehmen, damit Sie Ihre gesetzten Ziele erreichen.
Lassen Sie sich JETZT beraten!