MAILINGS—DIREKTMARKETING—KUNDENDIALOG
im Dialog mit den Kunden
ZIELGRUPPENSPEZIFISCHES DIALOGMARKETING
Wer mit Kunden in Kontakt treten möchte, hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Neben Werbesendungen wie Mailings oder Postwurfsendungen zählt auch das Telefonmarketing zu den Marketingwerkzeugen, mit denen ein direkter Kundenkontakt aufgebaut und vertieft werden kann. Vor allem aber über das Mailing werden Interessenten zielgruppenspezifisch angesprochen. So können Produkte und Services besser beworben werden.
Das Dialogmarketing gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir wissen, mit welchen Maßnahmen Sie den Umsatz Ihres Unternehmens steigern und Erfolge erzielen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung jederzeit zur Seite.
Dialogmarketing richtig betreiben – wir kümmern uns darum:
Sämtliche Marketingmaßnahmen, mit denen ein direkter Kundendialog aufgebaut und gepflegt wird, werden als Direkt- bzw. Dialogmarketing bezeichnet. Die bekanntesten und am meisten verwendeten Instrumente sind adressierte Mailings. Hier werden Interessenten und Kunden entsprechend einer definierten Zielgruppe mit geringen Streuverlusten direkt erreicht.
Vor allem im Bereich des Online-Marketings hat sich der Einsatz von E-Mail und Newslettermarketing etabliert. Unadressierte Postwurfsendungen sowie Telefonmarketing werden zusätzlich eingesetzt, um den Dialog mit Kunden zu pflegen.
- Gewinnung Neukunden
- Effektive Kundenbindung
- Vertiefung bestehender Kundenkontakte
- Umsatzsteigerung
- Gezielte Ansprache minimiert Streuverluste & Kosten
- Adressbestände aufbauen und pflegen
- Identifizierung der Zielgruppen
- Gestaltung von Mailings, Prospekten
- Auswahl optimaler Reaktionsmöglichkeiten (Response)
- Adressauswahl
- Druck
- Lettershop
MAILINGS EINSETZEN
Sie wollen Ihr Direktmarketing ausbauen und wissen nicht, welche Maßnahme dafür am besten geeignet ist?
Dann holen Sie sich Unterstützung und Tipps von den Profis. Wir wissen worauf es bei er Erarbeitung einer Dialogmarketing Kampagne mit Mailings ankommt.
Holen Sie sich hier alle Infos zum Dialogmarketing